2016/03/28

200er Brevet Münster - Part II

Juhuuu, Osterferien! Karfreitags-Struwen & Radfahren am Karsamstag! Was will man mehr? 
Auf zum Brevet des ARA Münster am 26. März um 9:00 Uhr.
Mit einigen diabetischen Startproblemen konnte ich allerdings erst gegen 10:00 Uhr so richtig durchstarten... 

Foto: berberbeard

Foto: berberbeard
Dicke Lippe riskiert.
Hier (Foto oben) bin ich zu sehen, der ich dann als letzter die Startlinie passierte, um danach noch nen bisschen Zeit zu vertrödeln, damit der BZ sich regulieren konnte...
Bei suuuper Wetter ging es dann aber recht zügig gen Rheine über weite Teile die Radbahn-Münsterland befahrend! Coole Sache weil auf der Bahn quasi nix los war... also ab dafür... allerdings stach bei km 37,576 dann ne Biene zu. Direkt in meine Unterlippe. Ein just von mir Überholter zog mir den Stachel aus dem prallen Lippenfleisch.
Das Teil schwoll langsam aber sicher immer fetter an. In Welbergen bin ich dann in den genossenschaftlich organisierten Dorfladen eingekehrt um nach Linderung zu suchen.



Zweiter Kontrollpunkt  
Diese gab es in Form einer halbierten Zwiebel(Allium cepa), die ich mir auf die Lippe legte. Allerdings beim Radeln auf Dauer schwierig. Also kaute ich mir einen Zwiebelmus zurecht und versorgte die Unterlippe von innen - und siehe da, eine viertel Stunde später war das Teil nur noch halb so dick und ich konnte später sogar wieder fröhlich vor mich hin pfeifen! Die Zwiebel ist übrigens die Heilpflanze des Jahres 2015!

Der Rest des Brevets verlief dann relativ unspektakulär mit echt schöner Streckenführung, Gegenwind, Bratwurst-Stop in Ochtrup, Gegenwind, Kaffee-Stop an Tanke und zum Schluss dann sogar mit sprintunterstützendem Rückenwind. So konnte ab ins Ziel gebrettert werden, wo es dann lecker Kokoswasser und Quinoa mit Tomatensoße gab!

[Strecke]
[Bericht eines Mitradlers incl. Fotos: KLICKENSEHIER]

Durchs Münsterland kneten (kb)

Erster Kontrollpunkt: Frage wieviele rote Streifen hat ne Schranke? (kb)


Windige Impression (kb)
Wäre schön wenn beim nächsten mal der ein oder andere TDL'er mitkommen würde - optional auch ne Leezenrakete!

- FIN -

 
 

Keine Kommentare: